20.09.2012

Langsam nimmt die Homepage gestalt an. Ich freue mich in Zukunft etwas mehr berichten zu können so das es auch besser zu verfolgen ist. Ich kann leider nicht versprechen das es jeden Tag Neuigkeiten geben wird aber ich werde mich bemühen 1-2x die Woche aktuelles zu posten und Hochzuladen.

20.09.2012

Nun habe ich erstmal alles interessante gepostet was die Medien angeht, kommen wir nun zu der Sachlichen Entwicklung...

Damian fängt an zu sprechen, bei einigen Dingen sind es Wörter bei anderen eher die Laute.

Dinge wie zB. Hund = wauwau

Vogel=Piep

Huhn=gagak

Motorrad+Auto=wwww

Hallo=Halu

Eins=ein-s

Zwei=bei

Tschüß=Tü+Winken

Gurke=Guge

Katze=Maumau

Hasi(Kuscheltier)=Has

heiß=heiß

kalt=eis

Eule=Uhu

Löwe=Low

Wolf=Wof

also wie man sieht es wird langsam.

Sachen die er gerne macht sind zB. Papa die Socken bzw Kleidung bringen zum anziehen, sich selbst eine Windel aus dem Kinderzimmer holen und wenn wir fertig sind mit wickeln die Geknotete Windel selbst zu dem Windeleimer bringen und reinschmeißen.

Mit mir eine Waschmaschine einräumen und auch beim Wäsche aufhängen/abnehmen helfen.

Mit mir oder Papa auf dem Balkonsitzen und Flugzeuge beobachten oder einfach draußen 1-2 Std. spazieren gehen mit abstecher auf den Spielplatz.

Genauso ist er super lieb wenn es darum geht mit mir Lebensmittel einkaufen zu müssen. Er sitzt ganz lieb im Einkaufswagen und lässt es über sich ergehen gibt nämlich ne super bestechung = Wasser mit Geschmack.

Ansonsten hat es heute das allererste mal, mal wieder geklappt das er sein Augenpflaster wirklich mal 5 Std am stück dran gelassen hat abzüglich der Stunde Mittagsschlaf (Danke Oma irgendwie hast du ihm das vermittelt das es sein muss ;-)

Soviel erstmal zu den Neuigkeiten mal gucken was als nächstes passiert.

Bis dahin lasst es euch gut gehen

22.09.2012

Ein weiterer Meilenstein wurde gelegt, Damian muss nun mit Hasi gemeinsam die Augenpflaster kleberei über sich ergehen lassen. Es klappt zwar noch keine 4 Stunden am Stück, aber zumindest 2 Stunden durchgehend. Somit müssen wir halt 2x am Tag 2 Stunden abkleben, aber zumindest schaffen wir die vorgeschriebenen 4 Stunden am Tag.

24.09.2012

Im moment gibt es nicht viel interessantes zu erzählen, aber ich habe eben gerade 2 neue kleine Videoclips online gestellt. Gestern hat Damian schön mit Selina zusammen auf dem Spielplatz rum getollt hier ein kleiner ausschlitt zu finden->*klick*

22.10.2012

Es ist jetzt knapp einen Monat her als ich das letzte mal Zeit gefunden habe, was interessantes zu Posten.Das liegt einfach daran, dass es im moment wieder etwas stressig zu geht. Uns mangelt es im moment allen etwas am schlaf, denn Damian kann nun seine Zimmertür alleine aufmachen, es hat zwar den vorteil dass wir das Babyfon nicht mehr benötigen, aber auch den Nachteil das ich 2-6x Nachts aufstehe um mein Kind wieder ins Bett zu bringen. Naja was solls.

Ansonsten ergaben sich bislang zwei neue Sachen und zwar hat Damian inzwischen 3 Eckzähne mehr und uns trennen nun nur noch 5 Zähne vom vollständigen Milchzahngebiss (4 Backen- und 1 Eckzahn) das zweite ist vielleicht das interessantere er fängt an aufs Töpfchen zu gehen, weil er es möchte. Es klappt bisher ganz gut auch wenn einige male was vorbei bzw. in die Hose ging. Mal sehen was sich entwickelt. Ansonsten stehen nun im nächsten Monat erstmal 2 Geburtstage an der von Klaus (31.10.2012 (25ter)) und Damian(2ter) am 22.11.2012 also heute in einem Monat.

In diesem Sinne bis demnächst.


Kostenlose Homepage von Beepworld
 
Verantwortlich für den Inhalt dieser Seite ist ausschließlich der
Autor dieser Homepage, kontaktierbar über dieses Formular!